zurück zur Übersicht

24.10.2016 - Magdeburg

Pokerdealer

Poker in der Merkur Spielbank Magdeburg: Der Startschuss ist gefallen

Über ein volles Haus und voll besetzte Poker-Turniertische freute sich das Team der Merkur Spielbank Magdeburg beim Poker Start-Event vom 21. bis 23. Oktober. Jeden Grund zur Freude hatten auch die 94 Turnierteilnehmerinnen und -teilnehmer, lag doch der Gesamtpreispool bei über 10.000 Euro.

„Besser hätten wir nicht starten können. Für mich als Bereichsleiter des Klassischen Spiels besonders schön: Mit einem Royal Flush, Straight Flush und Vierling Ass tauchten an diesem ersten Wochenende gleich die besten Pokerhände auf“, so Torsten Sperlich, Merkur Spielbanken Sachsen-Anhalt.

Auftakt fand das Poker Start-Event mit dem Warm Up Unlimited Rebuy am Freitag, 21. Oktober. Insgesamt 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer spielten um einen Preispool von rund 2.600 Euro. Ganze 38 Rebuys war es den Kontrahenten wert, im Spiel zu bleiben und die eigenen Gewinnchancen zu erhöhen.
Am darauffolgenden Samstag, 22. Oktober, ging es mit dem Start Up Classic Freeze-Out weiter. 30 begeisterte Spielerinnen und Spieler wettpokerten um einen Preispool von 5.000 Euro, der ihnen sogar drei Re-Entrys wert war.
Das Get Up One & One bildete am Sonntag, 23. Oktober, den Abschluss des Events. Weitere 29 Spielerinnen und Spieler fanden sich an diesem Tag zum Pokern zusammen. Mit vier Rebuys und 23 Add-Ons lag der Preispool bei 3.000 Euro.
Neben jeder Menge Pokerspaß, wurde mit einem Gratis-Snack auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Allerlei weitere Speisen und Getränke gab es standardmäßig à la carte.

An das Get Up One & One des letzten Eventtages dürfen sich Pokerbegeisterte rund um Magdeburg gleich gewöhnen, denn ab dem 2. November findet das Turnier jeden Mittwochabend statt. Konditionen werden sein: Maximal 30 Spielerinnen und Spieler, ein Buy-In von 50 Euro und ein Starting-Stack von 5.000 Turnierjetons.

Wer die Pokerhände bis zum 2. November nicht stillhalten möchte, kann sich die Wartezeit mit einem Besuch der Merkur Spielbank in Leuna-Günthersdorf versüßen. Die große Spielbankenschwester hat Poker seit knapp eineinhalb Jahren fest im Programm. Mit Halloween in greifbarer Nähe, sei auch auf das Mystery Bounty Halloween Turnier in Leuna-Günthersdorf am Sonntag, 30. Oktober, ab 17:30 Uhr, verwiesen. Maximal 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer können bei einem Buy-In von 100 Euro und einem Bounty von 20 Euro starten.